Kröv: Musikalische Feuertaufe bestanden

Ob nun „Weinbrunnenhalle“ oder direkt nach dem berühmtesten Kröver Wein benannt - ihre musikalische Feuertaufe hat die neue Festhalle in Kröv auf jeden Fall glänzend bestanden. Mit einem, im wahrsten Sinne des Wortes, Paukenschlag erhielt die Halle die Gelegenheit, ihre Qualitäten zu präsentieren und sich als Veranstaltungsort für Konzerte zu empfehlen.

Zu Gast war das Jugendblasorchester der Europäischen Gemeinschaft. 64 junge Musikerinnen und Musiker aus 14 Nationen zeigten, was sie in ihrer diesjährigen Arbeitsphase erarbeitet hatten. Das Ergebnis war ein Konzert, das man tatsächlich nur als beeindruckend bezeichnen kann. Das Programm war bestens geeignet, die große Bandbreite des Klangkörpers in vielen Schattierungen zu zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort