Kröv: Schwerer Motorradunfall - Frau lebensgefährlich verletzt

Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der B53 ein schwerer Verkehrsunfall: Eine 31-jährige Motorradfahrerin stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen, als sie einen LKW überholen wollte. Die Fahrerin schwebt in Lebensgefahr. Der überholte LKW-Fahrer wird dringend gebeten, sich bei der zuständigen Polizeistation zu melden.

Eine 31-jährige Motorradfahrerin ist am Dienstag, den 17. April gegen 10.50 Uhr auf der B 53 in Höhe Kinheims frontal mit einem Wohnmobil zusammengestoßen. Die Frau hatte versucht, einen LKW zu überholen, obwohl unmittelbar neben dem Lastzug ein Wohnmobil entgegen kam. Dabei prallte sie frontal auf das Wohnmobil und schleuderte auf die Fahrbahn.

Die Fahrerin erlitt mehrere Knochenbrüche, der Zustand ist nach Aussagen des Notarztes lebensbedrohlich. Die Frau wurde mit einem luxemburgischen Rettungshubschrauber in das Bundeswehrlazarett nach Koblenz geflogen. Der Fahrer des Lastzuges setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Vermutlich hat er von dem Unfall nicht bemerkt, er wird dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Bernkastel-Kues, Tel.: 06531/95270, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort