Kunstrasenplatz: Am Montag kommen die Bagger

Trier-Tarforst · Am Montag beginnen die Erdarbeiten für den Bau der neuen Kunstrasenanlage auf der Trimmelter Höhe in Trierer Stadtteil Tarforst. Spielfeld, Tribünen, Flutlichtanlage, Parkplätze und Bauarbeiten kosten insgesamt rund 1,07 Millionen Euro. (mit PDF)

(woc) In der Planung ist der Kunstrasenplatz auf der Trimmelter Höhe seit mehr als zehn Jahren. Zuerst gab's Finanzierungsprobleme, zuletzt sorgten Kreuzkröten dafür, dass der Baubeginn nocheinmal aufgeschoben werden musste. Nachdem die seltenden Amphibien in den vergangenen Monaten abgesammelt und umgesiedelt wurden, sollen am Montag die Bagger rollen. Läuft alles glatt, könnte der Platz im Spätherbst fertig sein. Neben dem Kunstrasenspielfeld werden auch ein Basketballfeld und ein vom DFB gefördertes Kleinspielfeld gebaut. Die Errichtung neuer Sanitäranlagen und Umkleiden für insgesamt 300 000 Euro ist aus Kostengründen auf einen zweite, zeitlich noch unbestimmten Bauabschnitt verschoben worden. Bis dahin müssen die knapp 20 Fußballmannschaften des Tarforster SV die entsprechenden Einrichtungen der alten Sportanlage auf der anderen Seite der Kohlenstraße nutzen.
Den Plan als Grafik können Sie hier herunterladen (PDF, ca. 1 MB)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort