Kyllburg: Kein neuer Besitzer für ehemaliges Kyllburger Kurhotel

Die Versteigerung des früheren Kurhotels "Eifeler Hof" in Kyllburg brachte keinen Besitzerwechsel.

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Dieser Spruch war am Donnerstag im Bitburger Amtsgericht nicht zu hören. Das Objekt, für das sich nur ein Bieter interessiert hatte, war das seit sieben Jahren leer stehende frühere Kurhotel „Eifeler Hof“ in Kyllburg. Das einzige Gebot von 100 000 Euro hat die Bank, die die Immobilie von der zahlungsunfähigen Firma Immopeg übernommen hat, abgelehnt. Im August steht der „Eifeler Hof“ voraussichtlich ein zweites Mal zur Versteigerung. Für etwa 400 000 Euro könnte das Hotel den Besitzer wechseln. Der Verkehrswert beträgt zurzeit noch 1,5 Millionen Euro. Die Summe, die ein möglicher Käufer in den „Eifeler Hof“ investieren müsste, dürfte den Kaufpreis allerdings um einiges übersteigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort