Kyllburg: Union nominiert Rainer Wirtz als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl

Die CDU in der Verbandsgemeinde Kyllburg wird mit dem Mettericher Ortsbürgermeister Rainer Wirtz in den Wahlkampf ziehen, um am 12. Oktober den Chefsessel im Kyllburger Rathaus zu erobern. 90 Prozent der Mitgliederversammlung nominierten Wirtz als Kandidat. Dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Helmut Berscheid fiel sichtlich eine Last von den Schultern, als die Versammlung entschieden hatte und 63 von rund 200 Mitgliedern der CDU im Kyllburger Land über den Vorschlag von Vorstand und Fraktion abgestimmt hatten. Monate lang hatte er die eingehenden Bewerbungen gesammelt und aufbewahrt, ehe nun in einem für manche Mitglieder wahren Sichtungs- und Abstimmungsmarathon Ende vergangener Woche über einen geeigneten CDU-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Kyllburg entschieden wurde. Insgesamt zwölf Bewerbungen hatten vorgelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort