L52: Bagger stürzt beim Verladen um

Altrich · Bergung von schwerem Gerät: Von 14 Uhr bis in die Abendstunden musste gestern ein 82 Tonnen schwerer Bohrbagger aus dem Straßengraben gehoben werden, der am Dienstagabend umgestürzt war.

L52: Bagger stürzt beim Verladen um
Foto: Mandy Radics

(MRA) Das Baufahrzeug war im Zuge der B50-neu-Bauarbeiten eingesetzt. Das schwere Arbeitsgerät war am Dienstag, 3. November, gegen 22.10 Uhr auf der L 52 zwischen Altrich und Klausen beim Verladen auf einen Tieflader umgestürzt. Der Baggerführer kam dabei mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die Feuerwehren Wittlich und Altrich rückten aus und sperrten die L52 halbseitig.

Bei der Bergung wurde die L52 komplett gesperrt. Zwei Kräne der Firma Zimmer-Hebezüge waren im Einsatz und mussten das tonnenschwere Arbeitsgerät mit rund 50 Tonnen Gegengewicht heben. Die Bergung zog sich bis in den Abend, da die Spezialisten, die für die richtige Anbringung der Hebevorrichtung (Stahlseile, Ketten) zuständig waren, erst spät an der Baustelle eintrafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort