LKW-Brand auf A60 endet glimpflich

Wittlich · Ein LKW-Brand auf der A60 endete am Sonntagabend glimpflich, weil der Fahrer umsichtig handelte und die Feuerwehr schnell eingriff. Weder die Zugmaschine wurde beschädigt, noch wurde jemand verletzt.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 22 Uhr. Der Anhänger des Lastwagens einer Mülheimer Spedition, der auf der A60 in Fahrtrichtung Belgien unterwegs war, fing in Höhe der Anschlußstelle Wittlich-West vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer.

Dem Fahrer gelang es noch, das Gespann auf dem Seitenstreifen zu fahren, den Anhänger abzukoppeln und die Zugmaschine in sicherem Abstand zu parken.

Mit Löschschaum gelang es der Feuerwehr, ein Ausbreiten der Flammen auf dem Anhänger zu verhindern. Die Autobahn wurde für die Zeit der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Belgien halbseitig gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Salmtal und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort