LKW kollidiert mit PKW

Ein LKW ist am Montagmorgen auf der A 1 bei Wallscheid auf einen PKW aufgefahren, der zuvor wegen eines Unfalls auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben war.

 Völlig zerstört wurde der PKW bei dem Unfall auf der A 1. Foto: Polizei

Völlig zerstört wurde der PKW bei dem Unfall auf der A 1. Foto: Polizei

Ein 50-jähriger PKW-Fahrer hatte vor der Ausfahrt Manderscheid vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto schleuderte gegen die Außen- und die Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls blieb das Fahrzeug beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der leicht verletzte Fahrer konnte aus seinem Fahrzeug aussteigen, um die Unfallstelle abzusichern.

Einige Zeit später fuhr ein 51 jähriger LKW-Fahrer aus dem Saarland in die gleiche Richtung und erkannte das unfallbeschädigte und unbeleuchtete Fahrzeug vermutlich aufgrund der noch herrschenden Dunkelheit zu spät. Der LKW fuhr beinahe ungebremst auf den PKW auf. Der LKW-Fahrer konnte seinen Lastzug noch nach links ziehen. Der LKW kam schließlich an der rechten Außenschutzplanke zum Stehen. Die Schutzplanke wurde auf einer Länge von etwa 50 Metern beschädigt.

Es entstand Gesamtsachschaden von etwa 50000.- Euro. Für die Dauer der Bergung musste der rechte Fahrstreifen für rund eine Stunde von der Autobahnmeisterei Wittlich einseitig gesperrt werden.

Der leicht verletzte PKW-Fahrer wurde vom DRK Manderscheid in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehr und das DRK Manderscheid, die Autobahnmeisterei Wittlich und die Autobahnpolizei Schweich. Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation in Schweich, Telefon Nr.: 06502 - 91650 oder per E-Mail ( pastschweich@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort