LKW quer auf der A1: Verkehr umgeleitet

Wittlich · Ein LKW-Unfall sorgte am Morgen auf der A1 in Richtung Koblenz für Verkehrsbehinderungen. Der LKW blockierte die Fahrbahn auf dem Autobahnstück zwischen Salmtal und der Abfahrt zur A60. Der Verkehr wurde ab Salmtal umgeleitet. Seit 8.30 Uhr ist die Strecke wieder freigegeben.

LKW quer auf der A1: Verkehr umgeleitet
Foto: Agentur Siko

Der Unfall ereignete sich gegen 7.10 Uhr etwa 400 Meter vor der A60-Abfahrt an der Anschlussstelle Wittlich-West. Offenbar war der LKW auf die Rabatte an der Mittelleitplanke geraten, kam ins Schleudern und landete schließlich im Graben auf der rechten Fahrbahnseite. Der Anhänger blockierte nahezu die komplette Fahrbahn in Richtung Koblenz.

Der Fahrer des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei leitete den Verkehr ab der Anschlussstelle Salmtal um. Dennoch staut es sich bereits vor der Abfahrt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die A1 einseitig gesperrt. Gegen 8.30 Uhr hatte eine Trierer Bergungsfirma den LKW aus dem Graben gezogen. Die Strecke wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

Interessant am Rande: Die Polizei geleitete den Piloten des Rettungshubschraubers Christoph 10 durch den Stau, damit er rechtzeitig seinen Arbeitsplatz erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort