Landrat macht Fluglärm zur Chefsache

Bitburg · Der Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm, Roger Graef (CDU) hat die Diskussion um den gestiegenen Fluglärm durch Militär-Jets der US-Air Force in Spangdahlem zur Chefsache erklärt. Ein Video zum Thema finden Sie hier auf volksfreund.de.

 Schubstarke Maschinen sind laut. Das nervt die Bürger im Einzugsbereich von Militärflugplätzen sehr. TV-Foto: Archiv/Christian Grad

Schubstarke Maschinen sind laut. Das nervt die Bürger im Einzugsbereich von Militärflugplätzen sehr. TV-Foto: Archiv/Christian Grad

Im TV-Sommer-Interview sagt der Kreischef, er habe erst aus dem Trierischen Volksfreund von dem Problem erfahren. Er werde nun das Gespräch mit dem Kommodore suchen. Gleichzeitig wies er die Kritik an seiner Person zurück: „Wenn ich von erhöhtem Fluglärm nichts weiß, dann kann ich nicht tätig werden.“

Im TV-Interview erneuert Roger Graef gleichzeitig seine Kritik am CDU-Landtagsabgeordneten Michael Billen. Bereits seit dem Scheitern der KSK-Fusion mit Trier sei keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. Um den Zustand der CDU im Eifelkreis macht sich der Landrat deshalb Sorgen. Graef: „Sicherlich ist mit Blick auf das Scheitern einer Fusion der Sparkassen ein Vertrauensverlust eingetreten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort