Landscheid: Fünf Unfälle nach Hagelschauer - ein Toter

Fünf Unfälle nach dem heftigen Hagelschauer am Montag meldet die Polizei. Allein vier davon ereigneten sich auf der A 60 zwischen Wittlich-West und Landscheid, davon einer in Fahrtrichtung Bitburg. Ein weiterer kleinerer Auffahrunfall, so der Sachbearbeiter der VG-Wittlich-Land, Andreas Lautwein, ereignete sich auf der L 141. Die Rettungskräfte hatten viel zu tun: „Die Feuerwehren waren von 17 bis 22 Uhr im Einsatz“, so Lautwein. Der schwerste Unfall passierte um 17.30 Uhr in Höhe der Autobahnabfahrt Landscheid in Richtung Wittlich (der TV berichtete). Hierbei wurde der Fahrer eines Kleintransporters so schwer verletzt, dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der Fahrer hatte vermutlich den Rückstau, der sich aufgrund der vorangegangenen Unfälle gebildet hatte, zu spät erkannt und war mit hoher Geschwindigkeit auf einen stehenden LKW aufgefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort