Landscheid: Markt mit Herz für Kinder

Zum traditionellen Frühjahrsmarkt lädt am kommenden Wochenende 29./30. März der Handel-Handwerk-Gewerbeverein Landscheid ein.

LANDSCHEID. Zum traditionellen Frühjahrsmarkt lädt am kommenden Wochenende 29./30. März der Handel-Handwerk-Gewerbeverein Landscheid ein. Neben Marktständen in und um die Eifellandhalle gibt es wieder eine Tombola für einen guten Zweck.

Gewinner der Tombola wird in diesem Jahr auf jeden Fall der „Elternkreis behinderter Kinder" sein, für den der Erlös gedacht ist. Unterstützt werden soll die Familie der achtjährigen Corinna, die mit offenem Rücken geboren, nach vielen Operationen seit sieben Monaten nur auf dem Bauch liegen kann und ständige Betreuung braucht. Die Familie hat zwei weitere Kinder, der Vater verlor vor kurzem seine Arbeit. Auch der zehnjährige Tim, der mehrfach behindert ist, braucht Hilfe. Er hat mehrere qualvolle Operationen hinter sich und ist in Koordination und Gleichgewicht stark eingeschränkt. Ihm wäre mit einem speziellen Therapiefahrrad sehr geholfen. Auch die 16-jährige Katja, die seit einem Unfall mit drei Jahren körperlich und geistig behindert ist bräuchte ein solches Gerät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort