Lawinenunglück: 14-Jähriger von der Mosel stirbt

Traben-Trarbach · Ein 14-jähriger Junge aus Traben-Trarbach ist am Samstagnachmittag bei einem Lawinenunglück in Sulden (Südtirol/Italien) ums Leben gekommen. Sein 19-jähriger Bruder wurde ebenfalls verschüttet, konnte aber unverletzt befreit werden.

(cb/r.g.) Insgesamt waren drei deutsche Urlauber von der Lawine verschüttet worden. Ein 16-Jähriger aus Bad Salzungen, den die beiden dort kennengelernt hatten, wurde von den Rettungskräften reanimiert und ins Krankenhaus nach Bozen gebracht. Der Junge befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Italienische Medien berichten, dass die drei Deutschen gegen 15.30 Uhr am Samstag mit ihren Snowboards nahe des Schöntaufspitz-Lifts im Skigebiet Madritsch unterwegs waren, als sich die Lawine löste. Diesen Berichten zufolge hatte der Vater des 14-Jährigen den Unfall vom Lift aus beobachtet und war zur Unfallstelle geeilt, wo er mit bloßen Händen nach seinem Sohn grub.

Die anderen beiden jungen Männer konnten rasch befreit werden, für den 14-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er war bereits tot, als er nach rund einer Stunde geborgen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort