Leerstehendes Haus abgebrannt - keine Verletzten

Trier · In der Eurener Straße in Trier hat am Dienstagmorgen ein leerstehendes Gebäude gebrannt. Die Berufsfeuerwehr Trier löschte das Feuer, das im Dachstuhl ausgebrochen war, nach rund drei Stunden.

Leerstehendes Haus abgebrannt - keine Verletzten
Foto: Agentur Siko

(red) Gemeldet wurde der Brand um 6.08 Uhr. Aufgrund ihres schnellen Einsatzes gelang es der Berufsfeuerwehr Trier, ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Häuser zu verhindern.

Verletzt wurde bei dem Dachstuhlbrand niemand. Der Sachschaden an dem Gebäude ist nach Einschätzung der Kripo Trier eher gering sein, da sich die Bausubstanz "in einem sehr maroden Zustand befindet", so die Polizei. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Wegen fehlender Installationen schließen die Brandermittler jedoch einen technischen Defekt aus.

Wegen der Löscharbeiten war der betroffene Abschnitt der Eurener Straße bis etwa 9.15 Uhr voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort