Leichter Puder-Überzug: Erster Schnee in der Region

Prüm · In der Eifel, in Hunsrück und Hochwald ist in der Nacht zum Sonntag der erste Schnee des Winters gefallen. Wetterbedingte Unfälle verzeichnet die Polizei nicht, dennoch verunglückten am Wochenende mehrere Autofahrer.

Leichter Puder-Überzug: Erster Schnee in der Region
Foto: Fritz-Peter Linden

(fpl) „Es sieht ziemlich gut aus“, heißt es in der Polizei-Inspektion Bitburg. In der Nacht habe es ein wenig gegrieselt, aber es sei kaum etwas liegengeblieben. Auch im Dienstbezirk der Inspektion Prüm gab es keine schneebedingten Unfälle. Alle Straßen seien geräumt, sagt Hauptkommissar Gerhard Kauth. Gleiches gilt für Hunsrück und Hochwald: Schnee, aber keine Unfälle aufgrund des Wetters.

Am Sonntagmorgen verunglückte dennoch auf der B 410 in der Nähe von Büdesheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ein PKW: Der VW Golf kam in einer Rechtskurve, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab, schleuderte etwa 100 Meter über den Randstreifen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 18-jährige Fahrer und sein etwa gleichaltriger Beifahrer wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

Auch die Polizei Daun verzeichnet am Wochenende einige Unfälle, unter anderem in Darscheid und Gerolstein. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Für Sonntag sagen die Wetterdienste Temperaturen um Null Grad und in Höhenlagen Frost voraus. Weitere Schneefälle sind zu erwarten. Der Himmel ist meist bedeckt, gelegentlich zeigt sich die Sonne. Die Nacht zu Montag wird ebenfalls frostig – mit Glättegefahr auf den Straßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort