Leo Blum bleibt Chef des Kreisbauernverbands Daun

Daun · Die Mitglieder des Kreisbauernverbands Daun haben Leo Blum mit 77,5 Prozent als Vorsitzenden wiedergewählt. Er bleibt jetzt mindestens die nächsten fünf Jahre Verbandschef. Allerdings haben neun von 40 Delegierten gegen ihn gestimmt.

 Leo Blum ruft die Molkereien im TV-Gespräch zu mehr Zusammenarbeit auf. TV-Foto: Klaus Kimmling

Leo Blum ruft die Molkereien im TV-Gespräch zu mehr Zusammenarbeit auf. TV-Foto: Klaus Kimmling

(mh) Vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen zwischen dem Bauernverband und dem Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) zum Thema Milchpreis in den vergangenen Monaten, der sich auch auf den Kreisverband Daun auswirkte, wurde der Vorstand des Kreisbauernverbands Daun geheim gewählt.

Blum sagte nach der Auszählung: "Natürlich hätte ich mir lieber 95 Prozent gewünscht, aber so ist das nun einmal, wenn man den Mund aufmacht und dem ein oder anderen auf den Fuß tritt." Die Gegner vermutet Blum "ganz klar im Lager des BDM". Er wolle aber weiterhin seine Linie verfolgen, kündigte Blum an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort