Lieser: Erleichterung über Bau-Ende

Der Zeitrahmen für die Erneuerung der L47 zwischen Lieser und Kues ist eingehalten worden.

Den fleißigen Bauarbeitern sei Dank. Der Zeitrahmen für die Erneuerung der L47 zwischen Lieser und Kues ist eingehalten worden. Für viele Menschen ist es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. In den Nachmittagsstunden des heutigen Freitags wird die L47 zwischen Lieser und Kues wieder befahrbar sein. Wer einige Monaten zurückdenkt, wird dies eher ungläubig zur Kenntnis nehmen - besonders, wenn er sich das damalige Bild vor Augen ruft und gleichzeitig die neue Strecke sieht.

Freuen werden sich in erster Linie die vielen Autofahrer, die wegen der Vollsperrung auf die andere Moselseite ausweichen mussten und auch schon mal im Stau standen. Freuen werden sich die Andeler, dass sie diesen zusätzlichen Verkehr nun nicht weiter ertragen müssen. Freuen werden sich vor allem die Lieserer Geschäftsleute. Die leben in starkem Maße vom Durchgangsverkehr, und von dem waren sie seit Anfang September abgekoppelt.

Ursprünglich war die Vollsperrung auf einen längeren Zeitraum angelegt. Proteste der Geschäftsleute sorgten dafür, dass die Sperrung auf gut drei Monate verkürzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort