Locher-Attacke in Verbandsgemeinde-Verwaltung

Bitburg · Durch einen Schlag mit einem schweren Locher wurde am Mittwoch, 5. August, ein Bediensteter der Verbandsgemeindeverwaltung Bitburg-Land verletzt.

Der Täter, ein 45-jähriger Mann aus dem Gebiet der VG Bitburg-Land, hatte gegen 11.50 Uhr das Büro des Angestellten in der 2. Etage betreten und ein mitgeführtes Schreiben auf den Boden geworfen. Danach ergriff er den auf dem Schreibtisch stehenden Großlocher und schlug mit diesem auf den an seinem Schreibtisch sitzenden Angestellten ein. Dieser konnte dem Schlag noch ausweichen, wurde aber noch am Kopf getroffen. Dabei erlitt er Schürfverletzungen und Prellungen.
Als der Angestellte Hilfe herbeirief, verließ der Täter fluchtartig das Büro und rannte die Treppe hinunter aus dem Dienstgebäude. Dabei stieß er weitere Drohungen aus. Die Polizei ermittelt gegen den der Polizei bekannten Mann nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort