Lötzbeuren: Von Lötzbeuren nach Los Angeles

Viele Fernsehzuschauer kennen sein Gesicht, doch nur wenige wissen, dass der junge Schauspieler, der in der Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ Luis Rothenburg spielt, noch vor wenigen Jahren die Schulbank in Traben-Trarbach gedrückt hat.

Mehrfach in der Woche ist der 22-Jährige Daniel Roesner aus Lötzbeuren in der Telenovela „Verliebt in Berlin“ zu sehen. Als Sonnyboy und smarter „Runner“, eine Art Praktikant, lernt er in der Modefirma Kerima die Auszubildende Theresa alias Anja Thiemann kennen und verliebt sich in sie. Die Rolle, in der er seit November zu sehen ist, hat das Leben des jungen Schauspielers ganz schön verändert. Gehe er heute in Berlin zum Bäcker, komme es immer häufiger vor, dass er erkannt werde. Nach dem Abitur, das er in Traben-Trarbach machte, hatte er zunächst keinen konkreten Berufswunsch. Er absolvierte einen Schauspiel-Workshop in Köln und bekam Lust auf mehr. Daniel zog es nach Übersee, genauer gesagt nach Kalifornien. Dort hatte er als 15-Jähriger bereits ein Austauschschuljahr absolviert. Vater Jürgen empfahl die „New York Film Academy“ in Los Angeles. Es folgte das „Theatre of Arts“ in Hollywood.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort