Longkamp: Fett-Topf brannte - Wohnungseigentümer leicht verletzt

Weil er versehentlich die falsche Herdplatte eingeschaltet hatte, brachte ein Niederländer in einer Ferienwohnung in Longkamp einen Topf mit Fett zum Brennen.

Nach Alarmierung der Feuerwehr Longkamp informierte die Leitstelle am Dienstag, 26. Juni, gegen 19 Uhr die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, dass es in Longkamp in einem Haus zu einem Brand gekommen sei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war das Feuer schon gelöscht.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben Folgendes: Die Ferienwohnung war an ein älteres Paar aus den Niederlanden vermietet. Der Mann stellte einen Topf mit Wasser auf den Herd. Versehentlich hatte er offenbar die falsche Herdplatte eingeschaltet, auf der ein Topf mit Fettresten stand. Als er im Wohnzimmer Brandgeruch wahrnahm und das brennende Fett auf dem Herd sah, verständigte er sofort den Vermieter der Wohnung, der auch Mitglied der Feuerwehr Longkamp ist.

Dieser lief beim Eintreffen in die Küche, ergriff den brennenden Topf auf der Herdplatte und brachte ihn nach draußen. Dabei verbrannte er sich die rechte Handinnenfläche. Die Küche wurde rußgeschwärzt, der Sachschaden steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort