Longkamp: Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitag, 18.15 Uhr, ein 18-jähriger Motorradfahrer aus den Hunsrück bei Longkamp schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer fuhr auf der B 50 von Kommen in Richtung Longkamp. Auf einer Gefällstrecke überholte er in einer leichten Rechtskurve zuerst einem PKW und ordnete sich anschließend vor dem Fahrzeug wieder ein. Danach überholte er ein weiteres Auto und scherte danach wieder nach rechts ein. Nach diesem Überholmanöver befand er sich hinter einem Sattelzug. Zeugenaussagen zufolge machte er plötzlich einen kurzen Schlenker nach rechts. Danach zog er sein Motorrad nach links auf die Gegenspur, um den Sattelzug zu überholen. Hierbei stieß er frontal mit einem PKW zusammen. Der Motorradfahrer wurde sehr schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort