Longkamp: Sozia bei Sturz schwer verletzt

Eine 13-köpfige Motorradgruppe aus Pirmasens fuhr gestern Nachmittag auf der B 50 von Longkamp kommend in Richtung Bernkastel. In einer langgezogenen Linkskurve kam der drittletzte Kradfahrer aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Vorderreifen gegen einen dort beginnenden Bordstein.

Durch diesen Stoß fielen Fahrer und Sozia vom Krad auf die Fahrbahn bzw. Bordstein. Die 55-jährige Sozia erlitt hierbei eine Unterschenkelfraktur (wahrscheinlich Beinbruch). Das herrenlose Motorrad fuhr noch zirka 70 Meter in der neben dem Bordstein befindlichen Regenrinne weiter, bis es nahezu unbeschädigt zum stehen kam.

Bei den verunglückten Kradfahrern handelt es sich um amerikanische Armeeangehörige aus Landstuhl. Fremdschaden ist nicht entstanden. Im Einsatz war das DRK Bernkastel, der Rettungshubschrauber und die Polizei Bernkastel-Kues. Hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten der übrigen Kradfahrer, die ausgestattet mit Warnwesten und Behelfswarndreiecken sowohl die Unfallstelle als auch die Landung des Hubschraubers absicherten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort