Longuich: Geisterfahrer mit Fortune

Ohne gravierende Folgen verlief am frühen Sonntagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, auf der A 1, Bereich AD Moseltal, die Geisterfahrt eines Autofahrers aus dem Kreis Daun.

Der 52-jährige Fahrzeugführer war mit seinem Wagen, Marke Mitsubishi, Farbe rot, auf der A 1-Richtungsfahrbahn in einer lang gezogenen Linkskurve kurze Zeit in Richtung Koblenz unterwegs. Dabei benutzte er den äußersten, linken Fahrstreifen, der dort dreispurig ausgebauten Autobahn. Ein dem Geisterfahrer entgegenkommender Autofahrer konnte noch rechtzeitig nach rechts ausweichen und so einen folgenschweren Frontalzusammenstoß vermeiden. Unmittelbar, nachdem der Geisterfahrer seine Fehler erkannt hatte, wendete er sein Fahrzeug und fuhr zunächst in Richtung Saarbrücken davon. Der Fahrer konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Zeugen, oder konkret gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06502/9165-0 mit der Polizeiautobahnstation Schweich in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort