Lünebach: Einfamilienhaus abgebrannt - Kripo ermittelt

Die Kripo ermittelt wegen zweier Brände in Lünebach. Zuletzt traf es ein Einfamilienhaus, das bis auf die Grundmauern abbrannte.

Ein Einfamilienhaus an der Kreisstraße 116 zwischen Lünebach und Eifelzoo brannte am Mittwochabend bis auf die Grundmauer ab. Verletzt wurde niemand. Bereits am Sonntag brannte wenige Meter von dem Haus entfernt ein alter Wohnwagen ab. Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt nun wegen kapitaler Brandstiftung. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang dringend nach zwei jungen Männern, die am gestrigen Abend gegen 19.15 Uhr mit einer Schubkarre auf dem Radweg in der Nähe des Lünebaches Zoos unterwegs waren. Sie sollen etwa 1,80 m groß gewesen sein, einer war bekleidet mit einer Jeansjacke und einer Jeans-Base-Cap.
Die Männer kommen als Tatverdächtige in Betracht. Wer kennt diese Personen, wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571-9500-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort