Lünebach/Limburg: 38-jähriger Angeklagter aus der Eifel gesteht Mord

Im Mordprozess vor der Limburger Schwurgerichtskammer hat der 38-jährige Angeklagte aus Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am Montag ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Der Angeklagte schilderte, wie er am 17. April 2007 in der Wohnung seiner mitangeklagten 35-jährigen Freundin im hessischen Elbtal-Hangenmeilingen einen 44-Jährigen aus Altendiez mit einer Eisenstange auf den Kopf schlug, so dass dieser noch in der Wohnung starb. In einem Waldstück habe er den Wagen des Getöteten mit der Leiche darin mit einem Kanister Benzin übergossen und angezündet. Seine Freundin habe ihn zu der Tat angestiftet. Die 35-Jährige bestreitet, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. (Der TV berichtete.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort