Luxemburg: Luxair-Flug nach Nizza kurz nach dem Start zurückgekehrt

Wegen eines Problems mit einer der Gepäckraumtüren des Flugzeugs ist der Luxair Flug LG 8253 Luxemburg-Nizza am Samstagmorgen, 29. März, abgebrochen worden und die Maschine nach Luxemburg zurückgekehrt. Gefahr für die Passagiere bestand zu keiner Zeit.

Wie die Fluggesellschaft mitteilte, handeltet es sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme der Piloten. An Bord der Bombardier Q 400 waren 38 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder.

Kurz nach dem Start hat der Pilot eine Fehlermeldung zu einer der Gepäckraumtüren erhalten. Aus Sicherheitsmaßnahmen hat er sich entschlossen, den Flug abzubrechen und nach Luxemburg zurückzukehren, wo er das Flugzeug ohne Probleme landete.

Nach einer eingehenden Überprüfung durch die Techniker konnte das Flugzeug etwa eine Stunde später erneut Richtung Nizza starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort