Luxemburg: Steinewerfer in Luxemburg - Zwei neue Attacken

Am Donnerstagmorgen ist es in kurzen Abständen zu zwei weiteren Steinewurfattacken in Luxemburg gekommen. Wie luxemburgische Medien berichten, haben am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr eine oder mehrere Personen Steine von einer Fußgängerbrücke in der Nähe von Bettemburg auf einen vorbeifahrenden PKW geworfen.

(hw) Das Auto, das in Richtung Hauptstadt fuhr, wurde nur gestreift. Die Polizei löste sofort eine Großfahndung aus. Rund eine halbe Stunde später durchschlug ein geworfener Stein die Windschutzscheibe eines PKW auf der A 13 in der Nähe von Hellingen Dies war bereits der sechste Fall seit Ende März. Am Montag wurde eine PKW-Fahrerin durch einen Stein verletzt, der die Windschutzsscheibe ihres Fahrzeugs durchschlagen hatte.Experten befürchten, dass die Taten inzwischen auch Nachahmer finden.
Die Täter müssen in Luxemburg, sollte ein Verkehrsteilnehmer getötet werden, mit Gefängnis von bis zu 15 Jahren rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort