Luxemburg: Steinewerfer verletzen Frau

Die Luxemburger Polizei fahndet nach Steinewerfern, die von Brücken aus Autos bewerfen. Am Montagnachmittag wurde eine Frau verletzt. Am Abend gab es den nächsten Zwischenfall - bereits der vierte seit Ostern.

(hw) Nur knapp entging am Montag eine Frau in Luxemburg dem Tod. In Petange wurde ihr Fahrzeug von einem Stein getroffen, als sie unter einer Brücke hindurchfuhr. Der Stein durchschlug die Winschutzscheibe und verletzte die Frau an der Schulter. Am Abend gab es einen ähnlichen Vorfall mit Sachschaden in Bettemburg. Bereits Anfang April gab es zwei Attacken, bei denen mehrere Steinewerfer Autos in der Nähe von Bascharage und Rodange bewarfen. Die Fahndung der Polizei - unter anderem mit dem Hubschrauber - blieb bisher erfolglos. Nach Angaben der Behörde müssen Täter mit bis zu 15 Jahren Haft rechnen. Am Ostersonntag wurde bei Oldenburg eine zweifache Mutter von einem Holzklotz erschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort