Mandern: Einbruch in Lagerhalle - Diebstahl von Kupferkabel

Im Zeitraum zwischen dem 1. Februar, 10 Uhr und dem 5. Februar, 14 Uhr, wurden vom Werksgelände einer Firma für Stoßdämpfer in Mandern ca. 710 kg Kupferkabel entwendet.

Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zum Bereich einer Lagerhalle, indem sie ein Drahtgittertor gewaltsam öffneten. Aus der Halle wurden dann ca. 710 kg Kupferkabel (Querschnitt 5x35) entwendet. Das Kabel wurde aus einer Lagerhalle zur Rückseite des Gebäudes verbracht und von dortaus auf einem angrenzenden Feldwirtschaftsweg verladen. Vermutlich wurde hier ein geländetaugliches Fahrzeug (mit Anhänger) zum Abtransport benutzt. Der entstandenen Schaden beträgt ca. 6880 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil in Verbindung zu setzen - Tel.: 06503-91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort