Mandern: Landrat Günter Schartz ist neuer Vorsitzender des DRK-Kreisverbands

Der Tätigkeitsbericht des Kreisverbandes, Ehrungen und die Neuwahl des Vorstands standen bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Trier-Saarburg in der Siebenbornhalle Mandern auf der Tagesordnung. Den Vorsitz führte zum letzen Mal der frühere Landrat Richard Groß.

Die neun Ortsvereine des DRK-Kreisverbands Trier-Saarburg hatten ihre Delegierten entsandt, um einen neuen Vorstand zu wählen. Das "Raritätenquartett" eröffnete die Versammlung mit schwungvoller Musik, ehe die dreistündige Versammlung begann.

Es war keine Überraschung, dass der neue Landrat Günter Schartz einstimmig zum neuen Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes gewählt wurde. "Die Fußstapfen, die mein Vorgänger Richard Groß hinterlassen hat, sind sehr groß", sagte Schartz. "Da werde ich mich hineinarbeiten müssen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort