Manderscheid: 54-Jähriger tötet Ehefrau nach Streit

Ein 54 Jahre alter Mann aus Manderscheid bei Wittlich hat am späten Dienstagabend seine 47 Jahre alte Ehefrau getötet. Der Mann, gegen den am Mittwoch Haftbefehl wegen Totschlags erlassen wurde, hat die Tat gestanden.

Ein 54 Jahre alter Mann aus Manderscheid bei Wittlich hat am späten Dienstagabend seine 47 Jahre alte Ehefrau getötet. Der Mann, gegen den am Mittwoch Haftbefehl wegen Totschlags erlassen wurde, gestand, dass er seine Frau niedergeschlagen und gewürgt hatte. Die Frau erlitt dabei massive Kopfverletzungen. Die Obduktion der Leiche dauert noch an.

Die Tat ereignete sich in der ehelichen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Zeugen hatten die Polizei verständigt, weil dieser lautstark randalierte, die Haustür des Anwesens beschädigte und sich mit seiner Frau stritt. Die eintreffenden Polizeibeamten fanden die Leiche der Ehefrau in der ehelichen Wohnung. Ihr Mann hielt sich in der Nachbarwohnung auf. Er war alkoholisiert. Als Tatmotiv gab der Mann an, das Verhalten seiner Ehefrau habe ihn zur Wut gereizt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort