Manderscheid: Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt

Vermutlich aus Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit hat eine Autofahrerin auf der A1 zwischen Manderscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) und Daun die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Beim Unfall wurden die Autofahrerin und ihr Ehemann schwer verletzt.

 Zwei Personen sind bei einem Unfall bei Manderscheid auf der A1 schwer verletzt worden. Foto: Polizei

Zwei Personen sind bei einem Unfall bei Manderscheid auf der A1 schwer verletzt worden. Foto: Polizei

Foto: Polizei

(red) Der Unfall ereignete sich am Samstag um 17.48 Uhr in der Gemarkung Eckfeld zwischen den Anschlussstellen Manderscheid und Daun-Mehren. Vor dem Parkplatz Udler kam die aus Nordrhein-Westfalen stammmende Autofahrerin, vermutlich aus Unachtsamkeit und in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links auf den unbefestigten Mittelstreifen. Anschließend schleuderte der PKW durch den rechten Straßengraben und kam total beschädigt auf der Standspur zum Stehen. Die Fahrerin und ihr 39-jähriger Ehemann wurden schwer verletzt. Während der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Koblenz für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Laufeld, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Manderscheid, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Rettungswagen aus Wittlich und Daun, die Autobahnpolizei Schweich sowie die Polizeiinspektion Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort