Mann in Schaufellader eingeklemmt

Prüm · Ein Mann ist schwer verletzt worden, weil er mit seinem Schaufellader eine Böschung hinabgestürzt ist und in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

(red) Der 53-Jährige war am Montagabend auf einem Wirtschaftsweg im Distrikt "Im Ourtal" in Richtung Verschneid unterwegs. Auf der leicht abschüssigen, nur 2,90 Meter breiten Straße stieß er in einer Rechtskurve frontal mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Schaufellader nach rechts eine circa zwei Meter tiefe Böschung hinab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Führerhaus liegend zum Stillstand. Dabei wurde der Fahrzeugführer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er durch die luxemburgische Luftrettung in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert.

Ein Gutachter wurde beauftragt, die Unfallursache zu klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort