Massenschlägerei auf der Straße - 18-Jähriger verhaftet

Trier (red) · Lautstarke Streiterei: Eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Personengruppen am frühen Sonntagmorgen in Trier-West konnte nur mit einem großen Polizeiaufgebot beendet werden.

Bereits um 4 Uhr hatten sich mehrere Personen in einer Gaststätte gegenseitig beschimpft. Im weiteren Verlauf wurde aus dem verbalen Streit eine handgreifliche Auseinandersetzung auf offener Straße (Trierweiler Weg). Alarmiert wurden die Beamten von einem Anwohner, der von der lautstarken Streiterei aus dem Schlaf gerissen wurde.

Selbst als die ersten Streifenwagen der inzwischen alarmierten Polizeiinspektion Trier eintrafen, ließen die mittlerweile rund 15 beteiligten Personen nicht voneinander ab. Erst nachdem weitere Streifenwagenbesatzungen und Diensthundeführer zur Verstärkung kamen, konnte die Polizei die Streithähne trennen.

Laut Polizei waren einige der Personen leicht akkoholisiert. Größere Verletzungen wurden bei den Beteiligten nicht festgestellt.

Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Laut Polizei könnte es sich - was allerdings noch unbestätigt ist - um Familienstreitigkeiten handeln. Ein 18-jähriger Rädelsführer wurde verhaftet. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort