Massive Schläge und Tritte: Gewalttäter in Haft

Trier (ves) · Brutaler 24-Jähriger nach Angriff in Haft: Ein Gewalttätiger aus Trier-Quint ist am gestrigen Donnerstag in die Justizvollzugsanstalt (JVA)Trier eingeliefert worden. Er hatte am späten Dienstagabend eine 22-jährige Bewohnerin eines Appartements in einer Wohnanlage in Quint massiv verletzt.

 Gewalt ist keine Lösung – erst recht nicht, wenn es um Gewalt an Kindern und Jugendlichen geht. Foto: TV-Archiv

Gewalt ist keine Lösung – erst recht nicht, wenn es um Gewalt an Kindern und Jugendlichen geht. Foto: TV-Archiv

Der 24-jährige Tatverdächtige wurde noch in derselben Nacht von der Polizei festgenommen. Wie die Polizeiinspektion Schweich mitteilte, hatte der Tatverdächtige an der Wohnungstür der Geschädigten geklingelt und war über sein Opfer hergefallen,
als die junge Frau die Tür öffnete. Der 24-Jährige schlug und trat brutalst auf sein Opfer ein.

Zwei Mitbewohner, die herbeieilten, helfen wollten und eingriffen, wurden ebenfalls von dem aggressiven Täter leicht verletzt. Das 22-jährige Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie auch jetzt immer noch liegt. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Schweich mitteilte, werde sie aber trotz der starken Verletzungen wahrscheinlich keine bleibenden Schäden zurückbehalten.

Den 24-jährigen Täter erwartet nun ein Gerichtsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort