Mehr Einfluss für den ersten Beigeordneten in Hermeskeil

Hermeskeil · Stadtbürgermeister Udo Moser (BFB) hat heute seinem Stellvertreter Willi Auler (CDU) einen eigenen Geschäftsbereich übertragen. Der Erste Beigeordnete übernimmt damit offiziell die Leitung des Ausschusses für „Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Stadtentwicklung“.

(ax) Wie in der jüngsten Stadtratssitzung einstimmig beschlossen, soll Auler Mittel und Wege zu finden, das Image von Hermeskeil zu verbessern. Er wolle dies in Zusammenarbeit mit anderen Ratsmitgliedern, den städtischen Vereinen und dem Hochwald-Gewerbeverband (HGV) erreichen, sagte der 58-Jährige nach seinem Amtantritt volksfreund.de.

Klima zwischen Gewerbeverband und Stadt verbessern

Ein wichtiges Anliegen ist für Auler, dass das belastete Klima von Stadt und HGV wieder verbessert wird. Zwischen Stadt und HGV war vor einigen Wochen ein Streit um die Zukunft des Stadtmarketings und seine Finanzierung entbrannt. Er gipfelte darin, dass die bislang mit dieser Aufgabe betraute Jutta Straubinger ihre Stelle zum 1. November kündigte.

Erste Amtshandlung Aulers wird die Organsisation des Hermeskeiler Weihnachtsmarkts sein. Er geht vom 11. bis 13. Dezember vor dem Rathaus und im unteren Teil der Fußgängerzone über die Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort