Mehrere Unfälle auf Autobahnen

Wittlich · Am Sonntagnachmittag kam es auf den Autobahnen A 1 und A 60 zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Menschen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.

Auf der A 60 in Höhe des Kreuz Wittlich kam ein PKW in der Autobahnauffahrt auf die A 60 von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde ein Mensch verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es hier nicht.

Gegen 16.30 Uhr kam es zu einem schweren Auffahrunfall auf der A 1, Richtung Koblenz, Höhe der Auffahrt Föhren. Es wurden drei Personen leicht verletzt; der Sachschaden liegt insgesamt bei 36.000 Euro. Wie die Polizei mitteilte lief ein Motorradfahrer mit Helm auf der Fahrbahn und versuchte durch Handzeichen, den Verkehr zu verlangsamen. Vermutlich öffnete sich bei dem Motorrad ein Tankrucksack oder eine Koffertasche, wodurch Sachen auf die Autobahn fielen. Der Fahrer wollte diese wohl aufsammeln. Da die herannahenden Fahrzeuge abbremsen mussten, kam es schnell zum Rückstau. Zudem kam es am Stauende zu einem schweren Auffahrunfall. In diesem Zusammenhang bittet die Autobahnpolizei Schweich Zeugen, die Angaben über das Motorrad und Kennzeichen machen können, sich unter
Tel.: 06502/91650 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort