Mehring: Feuerwehr rettet Karpfen und Hechte (mit Fotos)

Ungewöhnlicher Einsatz: Bei Mehring mussten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagnachmittag auf der A 1 Hechte und Karpfen retten.

Ein mit den Fischen beladenes Auto mit Anhänger war gegen 16.30 Uhr auf der A 1 von Hermeskeil in Richtung Schweich unterwegs. Als er den Parkplatz „Mehringer Höhe“ anfahren wollte, verlor der Fahrer durch zu starkes Abbremsen die Kontrolle über das Auto. Dieses schoss eine Leitplanke hoch und überschlug sich. Fünf Container mit Karpfen und Hechten überstanden zwar den Unfall unbeschadet, doch die Sauerstoffanlage des Transporters war defekt. Kurzerhand spendete die Feuerwehr Schweich mit mehreren Pressluftatmern über Schläuche den Fischen Sauerstoff. Der Verkehr wurde nicht beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort