Mehring: Lastwagen-Zusammenstoß auf der A 1 - 250 000 Euro Schaden

Auf 250 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden eines Zusammenstoßes zwischen zwei Lastwagen. Wieder einmal war der „Mehringer Berg“, das Steigungsstück der A 1, Schauplatz.

Auf 250 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden eines Zusammenstoßes zwischen zwei Lastwagen. Wieder einmal war der „Mehringer Berg“, das Steigungsstück der A 1, Schauplatz. Dort war am Freitagmorgen ein mit 26 Tonnen Schmierstoff beladender Tanklastzug auf der rechten Fahrspur unterwegs. Kurz vor sechs Uhr fuhr ein mit Autoteilen beladener Lastwagen mit Auflieger auf. Der 39 Jahre alte Fahrer dieses Zuges wurde durch den Aufprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Zusammenstoß wurde der Tank seines Fahrzeuges beschädigt. Es floss Diesel aus. Wehrleute der Stützpunktwehr Schweich fingen es auf und entsorgten es. Eine Trierer Spezialfirma barg die beiden Lastwagen. Während der eineinhalbstündigen Aktion mussten zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von bis zu 1,5 Kilometern. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei Schweich dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort