Mehring: Polizisten mit viel Taktgefühl

Ein solch großes Polizeiaufgebot hatten die Mehringer wohl noch nie gesehen. Ein ganzer Bus voller uniformierter Polizisten war im Moselort erschienen. Waffen und Bußgeldkatalog hatten sie gegen Pauken und Trompeten ausgetauscht.

Im Einsatz in der mit fast 500 Zuhörern ausverkauften Sporthalle war das renommierte Polizeiorchester Rheinland-Pfalz unter der Leitung seines Dirigenten Christian Küchenmeister. Der Winzerkapelle Mehring "Original Moselländer" war dieser Glücksgriff zu ihrem 75. Jubiläum gelungen.

Die Veranstaltung fand zu Gunsten von Nestwärme Deutschland statt. Die rund 40 Profimusiker verstanden es, das Publikum zu begeistern. Schmissige Marschmusik, bunte Medleys, Potpourris und bekannte Melodien wechselten sich ab. Die Musiker spannten leicht und gekonnt einen Bogen von den Stücken "Die leichte Kavallerie" von Franz von Suppé, der "Ritsch-Ratsch-Polka" von Johann Strauß Sohn bis hin zu Melodien von Abba oder mehreren bekannten Märschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort