Mehring: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der A1 (Video)

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagnachmittag auf der A 1 bei Mehring (Kreis Trier-Saarburg) zwei Tote und zwei Schwerverletzte gefordert. Schauplatz war der Parkplatz „Mehringer Höhe“, wo ein Kleinwagen auf einen abgestellen LKW prallte.

Nach Angaben der Autobahnpolizei in Schweich hatte der mit drei älteren Damen und einem jüngeren Mann besetzte PKW gegen 14.40 Uhr mit hohem Tempo die Autobahn verlassen und war auf den Parkplatz gerast. Dort prallte der aus Richtung Saarbrücken kommende Wagen quasi ungebremst auf einen LKW, dessen Fahrer dort eine Rast einlegte.

Alle vier Insassen aus dem pfälzischen Raum wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Schweich mit der Rettungsschere aus dem Wrack geborgen werden. Zwei Mitfahrerinnen im Alter von etwa 70 bis 80 Jahren starben noch an der Unfallstelle.

Die 72-jährige Fahrerin ist lebensgefährlich verletzt. Der 15-Jährige Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen. Nach der ersten Versorgung durch DRK-Notärzte wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Einsatz der Rettungskräfte dauerte mehrere Stunden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht, da sich das gesamte Geschehen auf dem Parkplatz neben der Autobahn abgespielt hatte.

Die Unfallursache ist noch unbekannt. Von der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachter mit den weiteren Ermittlungen beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort