Mehrjährige Haftstrafen wegen Angriffs auf Paar

Konz (api) · Zu Haftstrafen zwischen zwei und mehr als drei Jahren sind am Montag zwei Männer aus Konz verurteilt worden, die im Februar ein Konzer Ehepaar angegriffen haben sollen.

Mehrjährige Haftstrafen wegen Angriffs auf Paar
Foto: Friedemann Vetter

In dem Prozess gegen zwei 21-Jährige aus Konz, die im Februar ein Konzer Ehepaar auf offener Straße in der Saar-Mosel-Stadt angegriffen haben sollen, ist am Montag am Trierer Amtsgericht ein Urteil gefallen: Der Vorsitzende Richter Thomas Becker verhängte gegen den Angeklagten, der den Mann und die Frau verletzt haben soll, wegen gefährlicher und vorsätzlicher Körperverletzung eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten. Sein gleichaltriger Kompagnon erhielt wegen Beleidigung und Nötigung eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und elf Monaten. Ihre Verteidiger werden nun prüfen, ob sie Rechtsmittel einlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort