Mertersdorf: Badebetrieb startet mit Verspätung

Die Sanierung des Mertesdorfer Freibades (Kreis Trier-Saarburg) ist abgeschlossen. Am Samstag, 28. August, 10 Uhr, wird die Anlage im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell wiedereröffnet. Ursprünglich hatte das Bad schon zu Beginn der Sommerferien in Betrieb gehen sollen - doch schlechtes Wetter im Frühjahr und unerwartete technische Probleme verzögerten die Arbeiten.

Außerdem wurde dadurch der veranschlagte Kostenrahmen von 745 000 Euro um rund 165 000 Euro überschritten. Betreiber ist ein Zweckverband, an dem die Verbandsgemeinde Ruwer mit 70 Prozent und die Stadt Trier mit 30 Prozent beteiligt sind. Berthold Busch, Vorsitzender des Zweckverbandes: „Für die Wiedereröffnung ist es im Prinzip zu spät. Aber wir hätten auf jeden Fall einen Probebetrieb starten müssen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort