Mertesdorf: Broschüre erklärt allgemeinverständlich wichtigste Weinbergsböden

Der Saar-Mosel-Ruwer Wein e.V. und das Dienstleitungszentrum (DLR) Mosel haben in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Geologie und Bergbau sowie mehreren weinbaulichen und touristischen Organisationen eine Broschüre zum Thema "Terroir an Mosel, Saar und Ruwer" erarbeitet.

Im Ruwerort Mertesdorf (Kreis Trier-Saarburg) wurde das fertige Werk nun vorgestellt. In dem 55 Seiten starken Buch werden die wichtigsten Weinbergsböden -- von Devonschiefer bis Muschelkalk -- und die dort wachsenden Weine erläutert. Das Werk soll insbesondere den Winzern helfen, den Kunden -- etwa im Rahmen einer Weinprobe -- die besonderen Ursprünge ihres Erzeugnisses zu erläuternErhältlich ist die Broschüre, die auch auf einer beigefügten CD-ROM erfasst ist, bei Mosel-Saar-Ruwer Wein e.V., Tel. 0651/710280. www.msr-wein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort