Mertesdorf: L149-Ausbau geht in die Endphase (Fotostrecke)

Nach langer Zwangspause im Winter geht der rund 1,6 Millionen Euro teure Ausbau der L.149 zwischen Trier-Ruwer und Mertesdorf (Kreis Trier-Saarburg) nun mit großen Schritten voran. Im März wurde auf der Teilweise vom Hang ins Tal verlegten Trasse die erste Asphaltschicht aufgetragen.

(f.k.) Nun erhielt der größte Teil der insgesamt 1200 Meter langen Ausbaustrecke seine Deckschicht. Noch nicht asphaltiert wurde auf den letzten 100 Metern vor dem Ortseingang Ruwer. Stattdessen zog dort eine Spezialfirma die Betoneinfassungen für die künftigen Fahrbahnteiler (Inseln), die den ortseinwärts rollenden Verkehr zum Abbremsen zwingen sollen. Was auch noch fehlt sind Markierungen, Schilder und Leitplanken. Martin Annen vom Landesbetrieb Mobilität geht davon aus, dass die fertige Ausbaustrecke Ende April freigegeben werden kann.

Diashow:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort