Mertesdorf: Sattelzug brannte (mit Fotostrecke)

Ein Sattelzug ist am Dienstagmorgen auf der B 52 in Brand geraten.

 Die Zugmaschine dieses Sattelschleppers brannte am Dienstagmorgen komplett aus. Foto: Polizei

Die Zugmaschine dieses Sattelschleppers brannte am Dienstagmorgen komplett aus. Foto: Polizei

Der 42-jährige Fahrer war gegen 7.50 Uhr mit seinem Fahrzeug, Sattelzugmaschine mit Auflieger, beladen mit Haushaltsmüll, auf dem Weg zur Mülldeponie Mertesdorf, als er aus dem Motorraum Qualm bemerkte. Er stellte das Fahrzeug sofort im Abfahrtsbereich der B 52 ab und versuchte den Brand zu löschen. Die Flammen griffen jedoch derart schnell um sich, dass alle Bemühungen scheiterten. Die Zugmaschine brannte total aus, der Auflieger wurde teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Bei dem Löschversuch zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, die im Marienkrankenhaus Ehrang ambulant behandelt wurden. Der Brand wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Kasel, Waldrach, Farschweiler und Thomm gelöscht. Eine geringe Menge Diesel lief aus und konnte mit einer Ölsperre aufgefangen werden. Das Fahrzeug wurde gegen 10.30 Uhr geborgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort