Mertesdorf: Zwei Menschen schwer verletzt (mit Fotos)

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind bei Mertesdorf (Kreis Trier-Saarburg) zwei Menschen schwer verletzt worden. Auslöser war eine Katze auf der Straße.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend, 5. März, gegen 20.45 Uhr auf der B 52, Gemarkung Mertesdorf. Eine 18-jährige PKW-Fahrerin befuhr die B52 aus Richtung Trier kommend in Richtung Hermeskeil.

Nach Angaben mehrerer Augenzeugen lief an der obigen Stelle eine Katze auf die Straße. Bei dem Versuch, dieser Katze auszuweichen, verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es dann zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam.

Der 40-jährige Fahrer dieses Fahrzeuges und die junge Pkw-Fahrerin wurden schwer verletzt. Sie mussten nach Bergung und Erstversorgung zur stationären Behandlung in Krankenhäuser nach Trier verbracht werden.

Zur Erstversorgung der Verletzten waren Kräfte des DRK Schweich und Ehrang eingesetzt, bei der Bergung Wehrleute der freiwilligen Feuerwehren aus Mertesdorf und Kasel. Von Mitarbeitern der Straßenmeisterei Hermeskeil wurden die erforderlichen Verkehrssicherungsmaßnahmen übernommen.

Videosequenzen zur Bergung sehen Sie ab 16 Uhr auf volksfreund.tv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort