Merzkirchen: Katze mit Seil gequält

Bislang unbekannte Täter haben laut Polizei eine Hauskatze in Merzkirchen (Kreis Trier-Saarburg) erheblich gequält. Ein Seil, mit dem das Tier an einen Briefkasten gebunden war, hatte sich um den Hals zugezogen.

(red) Am 21. Mai, zwischen 6 und 12.30 Uhr, war die Katze durch die Täter in unmittelbarer Nähe der Merzkirchener Bushaltestelle mit einem blauen Nylonseil am dortigen Briefkasten festgebunden worden. Eine Zeugin fand das Tier derart vor, dass es in stranguliertem Zustand an dem Kasten hochgebunden war. Das Seil war so angebracht, dass es sich auf einen Durchmesser von 3-5 cm um den Hals der Katze zugezogen hatte und so dem Tier erhebliche Qualen zufügte. Nur durch eine aufwändige Behandlung konnte die in Lebensgefahr befindliche Katze gerettet werden. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter Telefon 06581 / 9155-0 bei der Polizei Saarburg zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort