Mesenich: Überschlag mit schweren Folgen auf der A64

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 17 Uhr auf der A 64 von Trier in Fahrtrichtung Luxemburg etwa zwei Kilometer vor dem Grenzübergang. Ein 54-jähriger Autofahrer, besetzt mit zwei weiteren Personen aus dem Raum Idar - Oberstein, verlor bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen schlug zuerst nach links in die Mittelleitplanke ein, schleuderte wieder nach rechts, überschlug sich dabei mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde vom Notarzt aus Trier-Ehrang versorgt. Die Beifahrerin, seine 35 Jahre alte Lebensgefährtin und eine weitere im Fond befindliche 33-jährige Frau wurden nur leicht verletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Newel, der Malteser-Hilfsdienstes aus Welschbillig sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort