Messer statt Ausweis: Kosovaren abgewiesen

Trier · Ein Butterflymesser statt eines Ausweises haben Bundespolizisten bei der Durchsuchung eines 23-jährigen Kosovaren gefunden. Der wollte mit einem 27-jährigen Landsmann inder Nacht zum Mittwoch von Luxemburg nach Deutschland einreisen. Beide hatten keine Ausweise dabei.

Zur Klärung der Identität wurden die Männer mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. Bei der Durchsuchung wurde das Messer gefunden und sichergestellt. Nach dem Waffengesetz ist dieses als Waffe eingestuft.Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass beide Männer in Luxemburg gemeldet sind. Noch in der Nacht wurden sie in das Nachbarland zurückgebracht. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort